Lineup Systems stellt Adpoint Workflow vor, um komplexe Anzeigen-Prozesse zu vereinfachen

Adpoint Workflow verkürzt die Verarbeitungszeit und trägt zur Effizienzsteigerung der Medienunternehmen bei

Lineup Systems, ein führender Anbieter von Technolgie für den Medienverkauf, stellt heute Adpoint Workflow vor, um damit komplexe Anzeigen-Prozesse im Bereich Multimedia bei Medienunternehmen zu vereinfachen. Adpoint Workflow bildet die Geschäftsprozesse vom Auftrag bis zur Rechnung systematisch ab, verkürzt dadurch die Verarbeitungszeit und steigert die Effizienz.

Vocento entscheidet sich für Lineup und zentralisiert die Plattform für den Anzeigenverkauf

Lineup Systems, Entwickler und Anbieter von Adpoint, der weltweit führenden Plattform für den Anzeigenverkauf, gibt heute bekannt, dass sich Vocento, Spaniens größte Verlagsgruppe, für Lineup als Partner entschieden hat. Auf Basis von Adpoint wird die Technologie für den Anzeigenverkauf auf einer Plattform zentralisiert. Die Entscheidung für Adpoint fiel aufgrund des Know-hows von Lineup im Bereich Multichannel-Anzeigenverkauf und dem Leistungsumfang des Systems.

Vocento mit Sitz in Madrid publiziert die landesweit erscheinende Tageszeitung ABC, elf regionale Tageszeitungen, darunter El Correo, El Diario Vasco, Hoy, Las Provincias, La Rioja und Las Provincias, sowie mehrere Wochenmagazine. Vocento erreicht 3,5 Millionen Leser von Printmedien pro Tag, dazu 4,2 Millionen Leser von Magazinen pro Woche und 22,5 Millionen Online-Besucher pro Monat.

Durch die Zentralisierung der Anzeigenverkäufe auf der Adpoint-Plattform kann Vocento die IT-Kosten senken, sowie Prozesse optimieren und verschlanken. Das Management und Monitoring der Umsätze mit Adpoint über alle Unternehmen der Gruppe hinweg, ist ein weiterer entscheidender Vorteil.

"Wir haben uns für Lineup entschieden, weil es ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist, mit einer namhaften Kundenbasis und einer soliden Produkt-Roadmap", erklärt Jorge Oteo, Group CIO von Vocento. "Adpoint und seine Multichannel-Anzeigentechnologie ist die beste Lösung auf dem Markt und wird uns helfen, unsere digitalen und printbasierten Angebote in einer Lösung zu zusammen zu führen."

Adpoint ist eine cloud-basierte Lösung für den Anzeigenverkauf und deckt alle Bereiche des Anzeigenverkaufsprozesses ab – von der Neukundengewinnung bis zum Zahlungseinzug. Das System hat bei großen Verlagsgruppen und regionalen Verlagen gleichermaßen überzeugt, weil es für Transparenz und Vereinfachung der Verkaufsprozesse von Multichannel-Anzeigen sorgt.

"Wir freuen uns, Vocento zu unseren Kunden rechnen zu dürfen, sowie die Gelegenheit, bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse des Unternehmens eine wichtige Rolle spielen zu können", erklärte Michael Mendoza, CEO von Lineup. "Lineup ist entschlossen, die Präsenz im spanischen Markt weiter auszubauen. Wir sind sicher, dass Vocento hier nur der erste von vielen neuen Kunden sein wird."

GB Vocento selects Lineup to centralize advertising sales on one platform
FR Vocento choisit Lineup pour centraliser ses ventes publicitaires sur une plateforme unique
ES Vocento elige a Lineup para centralizar sus ventas publicitarias en una única plataforma

Haben Sie eine Strategie?

Fünf Schritte, um mit einer erfolgreichen CRM-Strategie für Ihr Medienunternehmen  durchzustarten

Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen hätte, als mir die Führungskraft eines Medienunternehmens folgende Frage stellte, wäre ich jetzt ein sehr reicher Mensch: „Was kann ich HEUTE tun, um meinen Umsatz zu steigern?“. Auch wenn ich stets empfehle, eine echte Media-Sales-Lösung wie Adpoint ernsthaft in Betracht zu ziehen, erkenne ich an, dass viele Medienunternehmen ihre „Schiffe“ erst auf Kurs bringen und umgehend Umsätze erzielen müssen, bevor sie in die Technologie investieren können, die erforderlich ist, um ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu hieven.

Bonnier Corp. definiert seine multichannel-vertriebskapazitäten für anzeigenwerbung mit Lineup systems neu

Die Verlagsgruppe wird zukünftig alle Aspekt des Anzeigenverkaufs für 30 Zeitschriften mit einem System abdecken.

Lineup Systems hat heute bekannt gegeben, dass die Bonnier Corp. plant, ihren Multichannel-Anzeigenverkauf durch Einsatz der cloudbasierten Anzeigenverkaufsplattform Adpoint von Lineup neu zu definieren. Mit Adpoint ist die Bonnier Corp. in der Lage, die Geschäftsentwicklung durch Nutzung einer Plattform zur Abdeckung aller Aspekte ihres Multichannel-Anzeigenverkaufs und der Finanzprozesse für 30 Zeitschriften zu optimieren.

De Persgroep: Führender nordeuropäischer Verlag entscheidet sich für Lineup Systems

De Persgroep, einer der führenden nordeuropäischen Verlagsgruppen mit Geschäftsaktivitäten, die von Belgien über die Niederlande bis nach Dänemark reichen, hat sich dazu entschieden, sein bestehendes Anzeigenbuchungsystem durch Adpoint von Lineup Systems zu ersetzen. Das Unternehmen, das über mehr als 20 Millionen Abonnenten und mehr als 30 Medienmarken verfügt, wird die cloudbasierte Lösung Adpoint einsetzen, um sein Anzeigengeschäft in einer einzigen, gruppenweiten Lösung zu konsolidieren.

Lineup Attends WAN-IFRA 2015 at Stand 1.3235

WORLD PUBLISHING EXPO HAMBURG 2015: STAND 1.325

Wer wir sind: Lineup ist das am schnellsten wachsende Unternehmen unserer Branche weltweit, mit einem Wachstum von mehr als 100% gegenüber dem Vorjahresquartal. Unser internationales Team besteht aus Experten der Medienindustrie, die die strategischen und kommerziellen Ziele unserer Kunden verstehen und ihnen mit ihrer Erfahrung und ihrem technischen Wissen helfen, diese zu erreichen.